Vorstoß in neue klangliche Sphären
Sommerkonzert des Denzlinger Erasmus-Gymnasiums wird zum vielseitigen Hörgenuss für mehr als 650 Besucher im Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Matrosen schippern singend nach Rio, englische Volkslieder, deren Vortrag selbst Engländer verblüfft, ein Haydn-Konzert und dann auch noch per "Star Wars" eine Reise in den Weltraum - wo war dies drei Stunden lang geboten? Im viel zu kleinen Kultur- und Bürgerhaus am Mittwoch, als die Chöre und das Orchester des Erasmus-Gymnasiums zum Sommerkonzert versammelt waren - und mit ihnen mehr als 650 Gäste.
Rund ein Drittel der Schüler des Erasmus-Konzertes engagiert sich im musischen Bereich - und dies, obwohl die Denzlinger im Gegensatz zum Gundelfinger Nachbarn keinen Musik-Zug anbieten können. Von den Sextanern bis hin zu den Abiturienten ...