Vorsichtsmaßnahmen, die Leben retten können
Auf dem Hotzenwald hat es in diesem Jahr bereits mehrere schwere Motorradunfälle gegeben / Die Polizei gibt Tipps, wie Fahrer das Risiko minimieren können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen, schon sind die Polizeimeldungen wieder voll von verunglückten Motorradfahrern. Teils sind es selbst verschuldete Unfälle, teils sind andere Verkehrsteilnehmer mitbetroffen. Bernhard Müller, beim Polizeipräsidium Freiburg zuständig für Verkehrsunfallprävention, hat ein paar Tipps auf Lager, die das Fahren für den Motorradfahrer, aber auch für den Autofahrer sicherer machen können.
Interessanterweise ist bei den Motorradfahrern die Risikogruppe nicht die der jüngsten Fahrer. "Das hat damit zu tun, dass Motorradfahren Geld kostet. Das Hobby leisten sich deswegen oft Menschen ab 40 Jahren aufwärts", erklärt Müller. Auch gebe es viele Wiedereinsteiger, die früher mal eine Maschine ...