Vorsicht, Brandschutztechnik
Etwas Disconebel in der sanierten Reblandhalle zog neulich Kosten von 1200 Euro nach sich / Gemeinderat legt Hallengebühren fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach der Sanierung wirkt die Eimeldinger Reblandhalle außen und innen wie neu. 3,4 Millionen Euro haben Erneuerung und Instandsetzung gekostet. In seiner Sitzung am Donnerstag hat der Gemeinderat etwas höhere Nutzungsgebühren dafür beschlossen. Was die Diskussion darüber allerdings auch zeigte: Die Nutzung der Halle ist deutlich komplizierter geworden. Und richtige Tücken hat die neue Brandschutztechnik.
Bürgermeister Oliver Friebolin erläuterte, dass die umfassende Erneuerung eine Anpassung der Brandschutzregeln und -maßnahmen zur Folge hatte. Dies aufgrund geltender Richtlinien. Ein Brandschutzsachverständiger habe für die aktuellen ...