Vorsicht am Geldautomaten
Bankkartenmissbrauch: Auch wenn es bisher im Kreis nicht vorkam – moderne Technik im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (dz). Eine zunehmende Zahl von Bankkartenmissbräuchen belebt derzeit die Diskussion um die Sicherheit der bequemen Methode zum Abheben von Geld in den Banken. Neben dem bloßen Ausspähen der Geheimnummer des Kunden bei der Eingabe und dem anschließenden Kartendiebstahl bedienen sich die Betrüger mittlerweile auch moderner Technik. Speziell dies kam aber im Verbreitungsgebiet der Sparkasse Hochrhein und der Volksbank Hochrhein noch nicht vor. Dennoch mahnen sie zur Vorsicht.
"Bei uns kam es zwar noch nicht vor", erklärt Bernhard Beringer von der Sparkasse Hochrhein in Waldshut zum Bankkartenmissbrauch mit moderner Technik, "aber es gibt Betrüger, die bringen ein ...