Vorschulkindern geht ein Licht auf
Das Modellprojekt "KenNT" bringt Kinder in Offenburger Kindertagesstätten mit Natur und Technik in Berührung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburger Vorschulkindern geht ein Licht auf. In sieben städtischen Kindertagesstätten läuft seit rund einem Jahr das Projekt "Kinder entdecken Natur und Technik", kurz "KenNT". Die Antenne für Physik, Chemie und Technik ist im Kindergartenalter noch empfangsbereit. Konfrontiert werden die Kinder aber meist erst in der Schule mit dem Stoff. Eine verschenkte Chance, findet Bernhard Schneider, Leiter des städtischen Fachbereichs Bürgerservice und Soziales, der das E-Werk Mittelbaden als Sponsor für KenNT gewinnen konnte.
"Nein, es gehe eben nicht um Pisa", stellte Bernd Schneider gleich zu Beginn der Pressekonferenz im Stadtteil und Familienzentrum Oststadt fest. Die Erkenntnis, dass Kinder auch für Naturwissenschaften am besten im Vorschulalter zu begeistern sind, ...