Vorschnell - Usain Bolt disqualifiziert

Usain Bolt kann WM-Titel über 100 Meter wegen eines Fehlstarts nicht verteidigen / Diskuswerferin Nadine Müller holt Silber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deutsche Nadine Müller musste sich...n und gewann damit die Silbermedaille.  | Foto: dpa
1/2
Die Deutsche Nadine Müller musste sich im Diskuswerfen nur der Chinesin Li Yanfeng geschlagen geben und gewann damit die Silbermedaille. Foto: dpa

DAEGU (sid/dpa/gg). Usain Bolt riss sich im Zorn das Trikot vom Körper und Nadine Müller vollführte nach dem Diskus-Silber Freudensprünge: Jamaikas Weltstar mutierte am zweiten Tag der Leichtathletik-WM vom Siegertypen zum Verlierer – Nadine Müller gewann hingegen die erste Medaille für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in Südkorea.

Durch einen Fehlstart brachte sich Dreifach-Weltrekordler Bolt (100, 200 Meter und 4x100-Meter-Staffel) um die angestrebte und allseits erwartete Goldmedaille über 100 Meter. Dies schnappte sich in 9,92 Sekunden Landsmann Yohan Blake, der 2009 bei Bolts Weltrekordlauf 2009 in Berlin (9,58) wegen einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Usain Bolt, Nadine Müller, Yohan Blake

Weitere Artikel