Bürger für Bäume
Vorschläge waren keine Forderungen
Eine Leserin äußert sich im Namen der Initiative Bürger für Bäume zum BZ-Artikel vom 25. Oktober "Initiative will Walnussbaum erhalten"
Susanne Schach
Do, 31. Okt 2024, 11:14 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir nehmen erstaunt die Reaktion des Gemeinderats auf unser Anliegen (wohlgemerkt: Wir haben nie Forderungen gestellt) zur Kenntnis. Wir haben ausschließlich Ideen und Vorschläge formuliert und darum gebeten, diese in die Überlegungen zur Planung einzubeziehen. Wir sind nun gespannt, wie die konkreten Pläne aussehen. Betroffen sind wir über die Vehemenz der Reaktion. In Zeiten von zunehmender Politikverdrossenheit hätten wir gehofft, dass engagierte Bürger, die Ideen einbringen, nicht als lästige Störenfriede abgetan werden. Ganz persönlich wünsche ich mir, dass in Zeiten wachsenden Populismus mit diesem Wort etwas vorsichtiger umgegangen wird.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren