Kritik

Vorschläge Junckers zur Zukunft von Europa seien richtungslos

Wie sieht die Zukunft der EU aus? Kommissionschef Juncker stellt fünf verschiedene Entwicklungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (AFP/dpa). Großbritannien ist auf dem Weg nach draußen, Europafeinde werben um Wählerstimmen – die EU ist nicht mehr selbstverständlich. Mehr als sieben Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg stellt EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker die Grundsatzfrage: Soll die Europäische Union der Zukunft wieder das werden, was sie einst war, vor allem ein gemeinsamer Markt mit etwas Politik? Oder könnte Brüssel zur mächtigen Hauptstadt einer Art Vereinigter Staaten von Europa werden?

Mit insgesamt fünf verschiedenen Szenarien will Juncker eine "ehrliche und umfassende Debatte" auslösen, die – so die Hoffnung – bis zu den Europawahlen 2019 Ergebnisse bringt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel