"Vorschläge haben wir schon in der Schublade"
BZ-INTERVIEW mit Hanspeter Schuler, der seit Oktober das Hauptamt leitet und eine Fülle von Themen von den Schulen bis zum ÖPNV zu bearbeiten hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit Oktober 2011 leitet Hanspeter Schuler das Hauptamt der Stadt, das im Wesentlichen für die innere Organisation der Stadtverwaltung, das Personal, die Geschäftsführung des Gemeinderats, das Schulwesen und den ÖPNV zuständig ist. Und natürlich auch für Wahlen. Ralf Staub hat sich mit dem neuen Amtsleiter über seine Arbeit unterhalten.
BZ: Herr Schuler, was beschäftigt Sie derzeit am meisten?Hanspeter Schuler (lacht): Es ist nicht die OB-Wahl, ich würde sagen, es ist die Schullandschaft. Dort haben wir in den letzten Jahren zwar schon vieles auf den Weg gebracht in Sachen Ganztagsschule etwa in der Goethe- oder der Hans-Thoma-Schule, aber mit der Gertrud-Luckner-Realschule und der Schillerschule als Ganztagsschule, speziell dem Bau eines Campus mit Mensa, steht ein ...