Vorschläge für Denzlinger Zukunft
Ergebnisse des Gemeindeentwicklungskonzepts liegen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Ergebnisse des Gemeindeentwicklungskonzepts "Denzlingen 2030" liegen vor. Zahlreiche Bürger haben dafür Wünsche für die Zukunft ihrer Gemeinde formuliert. Für den Gemeinderat sollen die Ergebnisse eine Handlungsempfehlung für die nächsten Jahre sein. Vieles, was von einem Kommunikationsbüro zusammengetragen wurde, dürfte den Räten allerdings bekannt sein oder es wird bereits umgesetzt – weshalb es an dem Verfahren auch Kritik gab. Es war notwendig, um Fördermittel des Landes in Höhe von zwei Millionen Euro zu erhalten.
Städtebauliche EntwicklungStärken von Denzlingen sind laut dem Konzept die ortsbildprägenden Hofstrukturen, die Freiräume an der Glotter und die attraktiven Grünanlagen. Was fehlt, sind markante traditionelle Gebäude in der Ortsmitte. Der Ortskern ist unattraktiv, genauso wie das Bahnhofsareal, das wenig Verbindung zum Ortskern hat. Die Agenda der nächsten Jahre könnte ...