Vormärzflair rund um den Salmen
Am Sonntag steht mit dem Freiheitsfest der einzige kommunale Feiertag Offenburgs ins Haus / Salmengespräch am Freitagabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Freiheitsfest steht in den Startlöchern. Zum 15. Mal seit 2003 wird der einzige kommunale Feiertag in Offenburg gefeiert. Er erinnert an die 13 Offenburger Forderungen von 1847. Der festliche Dreisprung besteht aus dem Salmengespräch am Freitagabend, dem "Freiheitshock" am Samstagabend und dem Freiheitsfest am Sonntag ab 12 Uhr, bei dem rund 250 kostümierte Ehrenamtliche den Zeitgeist von 1847 in Offenburg wieder aufleben lassen.
DAS SALMENGESPRÄCHBeim Salmengespräch am Freitag, 12. September, 20 Uhr im Salmen geht es um die elfte der 13 Offenburger Forderungen nach demokratischen Grundrechten: "Der Bürger werde von dem Bürger gerichtet. Die ...