Vorlesewettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie jedes Jahr fand an der Gemeinschaftsschule in Schliengen kurz vor Weihnachten der Vorlesewettbewerb in der festlich dekorierten Mensa statt. Die Jury, bestehend aus Schulleiter Andreas Schlageter, der Vorsitzenden des Fördervereins, Alexandra Bolanz, Christine Aniol, die unter anderem Deutsch unterrichtet, und der Vorjahressiegerin Mia Volk (7a), kürte Lilly Gerbig aus der 6a zur Schulsiegerin. Sie wird in der nächsten Runde am Regionalwettbewerb in Lörrach teilnehmen. Alle drei sechsten Klassen hatten sich in den ersten Schulwochen ausgiebig mit einer selbst ausgewählten Lektüre beschäftigt. Dazu gestalteten sie eine persönliche und kreative Leserolle, die sie ihrer Klasse im Rahmen einer Buchpräsentation vorstellten. Im Zuge der Unterrichtseinheit wurden in einem klasseninternen Lesewettbewerb je zwei Klassensieger gewählt. Die insgesamt sechs Klassensieger stellten nun den fünften und sechsten Klassen ihr Buch vor und lasen eine Textstelle daraus vor.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren