Vorhang auf, die Show kann beginnen
Vor dem Saisonstart in der Fußball-Kreisliga A 2 schiebt einer dem anderen die Favoritenrolle zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A 2. Schlange stehen für den Meistertitel. Angeblich will die halbe Liga vorne mitspielen. Ambitionen sind was Natürliches im Sport, sie gehören dazu, auch wenn sie oftmals nicht realistisch sind. Der SV Hinterzarten und KSV Hölzlebruck werden mit zu den Favoriten gezählt. Die ersten Wochen werden einiges bestätigen, anderes bereinigen. Wer Mitte Juni auf dem ersten Platz steht, der hat den Titel verdient, denn 30 Spieltage können nicht lügen. Wirklich?
SV HinterzartenImmer wenn der Karren beim SV Hinterzarten im Dreck steckt, kommt der Verein auf einen Mann zurück: Frank Hug. Er übernahm die Mannschaft schon ein paar Mal in prekären Situationen und schaffte stets die Wende. Mit Hug als Trainer stieg der SV Hinterzarten sogar in die Landesliga auf, die Hälfte der Spieler aus dem jetzigen Kader war daran beteiligt. Und jetzt finden sie sich in der Kreisliga A 2 wieder. "Ich zähle auf die, die mitziehen", sagt Hug, der zuletzt die C-Junioren des SV Hinterzarten trainierte. Als der Verein bei Hug anklopfte und fragte, ob er sich vorstellen könnte…, sprach er zuerst mit seiner Familie. Dann mit sich selbst und schnell wurde klar, ...