Vorfreude auf Doppelbelastung
Zum Auggener Winzerfest vom 13. bis 17. September wird vermutlich auch die Weinlese auf Hochtouren laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Dem Winzerdorf Auggen stehen geschäftige Tage und Wochen bevor. Vom 13. bis 17. September steigt das Winzerfest – das allen derzeitigen Prognosen zufolge mitten in die heiße Phase der Weinlese fällt. Herbst und Fest quasi parallel zu stemmen, wird zu einem Kraftakt, an dem sich mehr oder weniger der gesamte Ort beteiligt. Beim veranstaltenden Winzerkeller ist die Vorfreude auf beides dennoch groß.
Was früher eher die Ausnahme war, wird mehr und mehr zur Regel: Nämlich, dass das Auggener Winzerfest während der Weinlese stattfindet. Das hat es durchaus in sich, denn die Betriebsgebäude des Winzerkellers Auggener Schäf sind gleichzeitig auch Festgelände. Das bedeutet: Während der Winzerfesttage ist keine Traubenannahme und -verarbeitung möglich – die Vorbereitungen und der Abbau müssen ...