Vorfreude auf den Starsolisten
Musikverein Fahrnau probt für den Auftritt mit dem weltweit bekannten Posaunisten Zoltán Kiss beim Galakonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-FAHRNAU. Ein intensives Probenwochenende hat der Musikverein Fahrnau hinter sich. Drei Tage lang wurde in der Villa Musica hochkonzentriert und voller Elan für das große Galakonzert am 10. November geprobt. Allerdings noch ohne den Starsolisten Zoltán Kiss, denn der weltweit gefeierte ungarische Posaunist wird sich erst an diesem Donnerstag und Freitag vor dem Konzert in die Proben einklinken.
"Das ist die Schwierigkeit und besondere Herausforderung, diese Stücke ohne den Solisten zu proben", sagte Dirigent Gordon Hein, der mit seinem Blasorchester im "Trainingslager" unermüdlich an Intonation, Dynamik und präzisen Einsätzen feilt. Hein und seine 50 hochmotivierten Musikerinnen und Musiker bereiten sich in aufwändigen Register- und Gesamtproben auf die Gala mit dem Stargast vor, der als Mitglied ...