Vorfreude auf den neuen Jugendraum in Horbe
Die Vorfreude auf den neuen Jugendraum in Horben ist groß.
Frederik Skorzinski
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die Horbener Jugendlichen geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie bekommen einen Jugendraum. Einrichtet wird er im Vereinshaus neben dem Rathaus, in seiner Julisitzung hat der Gemeinderat Horben dafür Arbeiten in Höhe von 64 000 Euro vergeben (die BZ berichtete). Die Jugendlichen sind seit Beginn der Planung mit Feuereifer dabei, ihre Einsatzbereitschaft ist ungebrochen – und sie haben sich so manches einfallen lassen, um Geld für ihr neues Domizil zusammenzubekommen. Auch den Handwerkern will der Nachwuchs – wo es möglich ist – zur Hand gehen.
Laura Brunner (15), Katharina (15) und Theresa (12) Schmidt gehören zu diesen Jugendlichen. Sie wohnen in Horben und gehen auf das St. Ursula Gymnasium in Freiburg. Sie erzählen, dass sie seit einem Jahr einmal im Monat an Planungswerkstätten teilnehmen. Ebenso ...