Vorfahrt für den Bau des Bypasses
An vier Stellen in der Stadt beginnen in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeiten / Straßen werden teilweise oder ganz gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bahn frei für die Bypass-Bauarbeiten: Die Wiese ist bereits ausgebaggert, jetzt geht es endgültig abwärts – sprich: hinab in die Tiefe. An verschiedenen Stellen in der Stadt werden Schächte ausgehoben, von wo aus sich die Bohrwerkzeuge ihren Weg durch das Erdreich bahnen. Die Folge: Einige Straßenabschnitte müssen für das 7,2-Millionen-Euro-Projekt in der nächsten Zeit ganz oder teilweise gesperrt werden.
"Wir sind wirklich bemüht, die Leute so wenig wie möglich zu belästigen", bittet Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann um Verständnis. Die eine oder andere Einschränkung lasse sich aber beim besten Willen nicht vermeiden.Entlang der ...