Vorfahren bekommen ein Gesicht
Das Ortsfamilienbuch Mengen wird im Feuerwehrhaus vorgestellt / Eventuell folgt ein Bildband mit Fotos aus Familienarchiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. Wo sind meine Wurzeln? Wie lebten meine Vorfahren? Warum bin ich, wie ich bin? Das sind nur einige der Fragen, die sich heute immer mehr Menschen stellen. Ein Buch, das zumindest für Schallstadts Ortsteil Mengen viele Fragen beantwortet, wurde jetzt einem interessierten Publikum im Mengener Feuerwehrhaus vorgestellt.
"Ortsfamilienbuch Mengen 1656 – 1915" heißt der Band, den der Autor Karlheinz Hahn aus Lörrach in enger Kooperation mit dem Verein für Dorfgeschichte Schallstadt-Mengen-Wolfenweiler (VfD) in jahrelanger, mühevoller Kleinarbeit erarbeitet hat. Seine Bedeutung fasste Bürgermeister Jörg Czybulka ...