Vorbeugen ist besser als bestrafen

BZ-SERIE "MIT OPTIMISMUS IN DIE ZUKUNFT": Gerhard Leon leitet seit Jahren den "Runden Tisch für Mitmenschlichkeit".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/IHRINGEN/VOGTSBURG. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen die Kommunen sparen müssen und die Spendenbereitschaft von Firmen nachlässt, ist außergewöhnliches Engagement unentbehrlicher denn je. Im Bereich von Sozialarbeit und Kriminalprävention hat sich der "Runde Tisch für Mitmenschlichkeit" weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Treibende Kraft ist sein Vorsitzender, der Leiter des Breisacher Polizeireviers Gerhard Leon.

Angefangen hat das Projekt 1992 mit einer Initiative des damaligen baden-württembergischen Innenministers Frieder Birzele. Vor dem Hintergrund eines Anstiegs ausländerfeindlich motivierter Straftaten initiierte dieser in den Polizeidirektionen "Runde Tische gegen Ausländerfeindlichkeit". Gerhard Leon, damals Mitarbeiter des Chefs der Freiburger Polizeidirektion, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel