Zwangsversteigerung im ersten Anlauf vollzogen
Vorbesitzer kauft Golfanlage zurück
Gleich im ersten Anlauf wurde die Golfanlage in Ehner-Fahrnau zwangsversteigert. Sie kam für 900000 Euro unter den Hammer. Zur Bietergemeinschaft gehört der Vorbesitzer.
Mi, 17. Jun 2009, 18:27 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Im ersten Anlauf der Zwangsversteigerung hat es geklappt: Die Golfanlage Ehner-Fahrnau hat mit der Gemeinschaft Wetzel/Hinzpeter-Wetzel einen "neuen" Besitzer – der allerdings in gewisser Weise auch der alte ist. Für 900 000 Euro erteilte Rechtspfleger Huber am Mittwochmorgen den Zuschlag. Sehr enttäuscht war der Vorstand des Golfclubs Wiesental, Pächter der Anlage, der mitgeboten hatte.
Die Sparkasse Schopfheim-Zell als Betreiberin des Zwangsversteigerungsverfahrens zeigte sich mit dem Zuschlag einverstanden. Rechtspfleger Huber nahm diese Aussage wörtlich zu Protokoll. Das Interesse an der Zwangsversteigerung war ...