Account/Login

Vorbereitungen sind im Rollen

Die dritte Etappe der Regio-Tour kommt nach Wehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Wenn die Regio-Tour nach Wehr kommt, geht es nicht nur für die Räder rund: Die Schwarzwald-Hochrhein-Etappe fordert die Radler – in diesem Jahr keine Profis – und die Wehrer, die sich vom Blumenstrauß bis zu den Verkehrsschildern um das meiste kümmern. Allerdings sehen die Verantwortlichen das ganze nach fast 20 Jahren Regio-Tour ziemlich gelassen.

Für Friedemann Kikillus, der sich bei der Freiwilligen Feuerwehr um die Regio-Tour kümmert, geht es erst am Samstag um 9 Uhr so richtig los: Da spricht er alles mit den Kollegen durch und verteilt die Streckenposten. Trotz der zusätzlichen Arbeit, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel