Vorbereitungen für den Abflug laufen
Auf dem Mundenhof kamen in diesem Jahr mehr als ein Dutzend Jungstörche zur Welt, die in den nächsten Tagen nach Süden fliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ferienzeit ist Reisezeit. Viele Menschen machen sich derzeit auf den Weg in den Süden – sei es mit dem Auto oder dem Flugzeug. Abflugbereit sind auch einige Bewohner des Freiburger Mundenhofs. Dessen Leiterin Susanne Eckert geht davon aus, dass in den kommenden Tagen rund 30 Weißstörche ihre Horste am Mundenhof verlassen und ihre Winterquartiere zwischen Südspanien und Afrika ansteuern werden.
Die Anzahl der auf dem Gelände des Tiergeheges nistenden Störche ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen: Von einem Brutpaar im Jahr 2001 auf drei im Jahr 2008 und sechs in diesem Jahr, darunter ein Weibchen ...