Vorbereiten auf das Wohnen im Alter
Informationsmesse in Waldkirch bot eine Fülle von Tipps und Informationen, wo man sich Hilfe und Unterstützung holen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wohnen im Alter und Wohnen mit Behinderung kann für manchen Mitbürger besonders in organisatorischer Hinsicht eine Herausforderung sein. Die Informationsveranstaltung der Stadt Waldkirch "Wohnen im Alter und mit Behinderung" haben Interessierte genutzt, sich umfassend über verschiedene Wohnformen sowie über Unterstützungs- und Pflegeangebote zu informieren.
Im Bürgerbeteiligungsprozess "Gut älter werden" kam der Wunsch auf, der Bevölkerung mehr Informationen zum Thema Wohnen im Alter und mit Behinderung zur Verfügung zu stellen, sagte stellvertretender Oberbürgermeister Klaus Detel. Mehr als 15 Institutionen machten bei der Informationsveranstaltung mit und vermittelten ihr Wissen entweder an einem Stand oder bei einem Vortrag. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung von Wohnformen.Der Verein Arche, Haus ...