Vorbehalte gegen RAZ in der Bleile-Halle

Ausschuss prüft Standortvorschläge für regionales Abfallannahmezentrum auf Gemarkung Bad Krozingen / Meroth will sich mit Nachbargemeinden abstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Der Landkreis möchte im Raum Bad Krozingen ein regionales Abfallannahmezentrum (RAZ) einrichten. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Um sich ein Bild über die geplante Einrichtung zu machen, besichtigten Gemeinderat und Verwaltung der Kurstadt das vor drei Jahren errichtete RAZ in Titisee-Neustadt und diskutierten die verschiedenen Ansiedlungsmöglichkeiten auf eigener Gemarkung.

Die Stadt Bad Krozingen unterhält derzeit noch einen Recyclinghof am Rande des Kurgebietes. Auch er steht als RAZ-Standort in der Vorschlagsliste, ein Verbleib gilt aber eher als unwahrscheinlich. Eine heftige Diskussion entzündete sich im Technischen Ausschuss über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ekkehart Meroth, Christian Rohn, Axel Fautz

Weitere Artikel