Vorarbeiten fürs Herzstück

Bevor der Tunnel für die Zollfreie gebaut werden kann, wird die Weilstraßenbrücke gesichert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem technisch aufwendigen Verfahr... Vorbereitungen beginnen dieser Tage.   | Foto: Daniel Gramespacher
In einem technisch aufwendigen Verfahren muss am rechten Wieseufer der Boden unter den Fundamenten der Weilstraßenbrücke verfestigt werden; die Vorbereitungen beginnen dieser Tage. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH/WEIL AM RHEIN (BZ). Für den Bau der Zollfreien Straße hat eine neue Etappe begonnen: Nach Fertigstellung der Wiesebrücke, der Fußgängerunterführung in Lörrach, des Regenrückhaltebeckens in Weil am Rhein und nach dem Abbruch des Riehener Schwimmbades wird nun die Weilstraßenbrücke in Riehen gesichert. Danach könne mit dem Bau des eigentlichen Herzstückes, dem 388 Meter langen Tunnel, begonnen werden, teilte das Regierungspräsidium mit.

Das zukünftige Tunnelbauwerk macht auf Weiler Seite eine Sicherung der Fundamente der aus dem Jahr 1938 stammenden Brücke erforderlich. Durch ein technisch aufwendiges Verfahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Württemberger

Weitere Artikel