Account/Login

Vorarbeiten für ersten Schritt laufen

Fachleute diskutieren am runden Tisch über die Einführung eines Semestertickets im Regio Verkehrsverbund Lörrach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernd Martin, Frank Bärnighausen, Mart...die Einführung eines Semestertickets.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Bernd Martin, Frank Bärnighausen, Martin Mohr, Heike Hauk, Thomas Neff, Theodor Sproll, Frederik Frey und Josha Frey (von links) diskutierten über die Einführung eines Semestertickets. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Vor Ort wird es schon länger gefordert: ein Semesterticket für die Studierenden der Dualen Hochschule (DH) Lörrach. Nun plant das Land, ein landesweites Semesterticket einzuführen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es regionale Lösungen bereits gibt. Der grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey hat deswegen Fachleute zu einem runden Tisch eingeladen.

In 16 von 22 Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg wird bereits ein Semesterticket angeboten, berichtete Martin Mohr, der im Stuttgarter Verkehrsministerium für Infrastruktur und Öffentlichen Personennahverkehr zuständig ist. Die Landesregierung will ein Semesterticket einführen, das nicht wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel