Voran mit Schneesporthalle

Das 30-Millionen-Euro-Projekt soll über Investoren finanziert werden / Tourismus profitiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Der Skiclub Todtmoos will die Gemeinde als Wintersportort auf neue, gesunde Füße stellen: Wie der Vorstand in einem Pressegespräch erklärte, plant der Verein den Bau einer Schneesporthalle im Bereich des kleinen Hochkopflifts in Todtmoos-Weg. Zwar sieht sich der Verein nur als Initiator, hat jedoch bereits ein grobes Konzept erarbeitet und verhandelt derzeit aussichtsreich mit Investoren, die das 30 Millionen Euro schwere Projekt umsetzen sollen – der klammen Gemeinde jedenfalls sollen keine Kosten entstehen.

Keine Skihalle im bislang üblichen Sinn soll in Todtmoos-Weg entstehen, geplant ist der Bau einer Schneesporthalle, die das gegebene Geländeprofil aufnimmt und im wesentlichen dem jetzigen Verlauf des kleinen Liftes am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Bürgermeisterstellvertreter Jörg Oehler, Skiclub-Vize Sepp Zimmermann

Weitere Artikel