Voran mit Schneesporthalle
Das 30-Millionen-Euro-Projekt soll über Investoren finanziert werden / Tourismus profitiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Der Skiclub Todtmoos will die Gemeinde als Wintersportort auf neue, gesunde Füße stellen: Wie der Vorstand in einem Pressegespräch erklärte, plant der Verein den Bau einer Schneesporthalle im Bereich des kleinen Hochkopflifts in Todtmoos-Weg. Zwar sieht sich der Verein nur als Initiator, hat jedoch bereits ein grobes Konzept erarbeitet und verhandelt derzeit aussichtsreich mit Investoren, die das 30 Millionen Euro schwere Projekt umsetzen sollen – der klammen Gemeinde jedenfalls sollen keine Kosten entstehen.
Keine Skihalle im bislang üblichen Sinn soll in Todtmoos-Weg entstehen, geplant ist der Bau einer Schneesporthalle, die das gegebene Geländeprofil aufnimmt und im wesentlichen dem jetzigen Verlauf des kleinen Liftes am ...