Vor großem Brückenschlag der Ringer

Vorbereitungen bei der RG Hausen-Zell auf Hochtouren / 100-jährige Ringergeschichte lebt beim Jubiläum am Wochenende auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN/ZELL (BZ). Am kommenden Wochenende, 19. bis 21. Mai, feiert die Ringgemeinschaft Hausen-Zell ihr 100-jähriges Bestehen. Das Jubiläum soll ausgiebig gefeiert werden. Höhepunkt ist der Rekordversuch am Sonntag, zwischen Hausen und Zell die längste Rin gerbrücke der Welt zu bilden. Etwa 3100 Personen werden dazu benötigt, bislang haben sich 500 allein im Internet gemeldet. Auch über die Schulen im gesamten Wiesental, Ringerverbände und Vereine werden die Teilnehmer rekrutiert.

Anmelden kann man sich im Internet auf der Homepage der RG Hausen-Zell. Dort ist auch der genaue Ablauf beschrieben: Die Strecke von der Festhalle Hausen zur Zeller Halle wird in Sektoren von 100 Metern aufgeteilt. Je Sektor werden 80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel