Vor allem Rotweine überzeugten

Erfolge für Kaiserstühler Weinbaubetriebe bei DLG-Verkostung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL (BZ). Viel Edelmetall gab es für die Winzergenossenschaften und Weingüter des Kaiserstuhls einmal mehr bei der Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Die DLG veröffentlichte am Dienstag die Medaillenergebnisse der bundesweiten Verkostung. Wer Bundesehrenpreise oder Auszeichnungen für die beste Kollektion erhält oder zu den laut DLG 100 besten Weinerzeugern zählt, gibt die Gesellschaft allerdings erst bei der Sieger-Gala am 31. Oktober in Frankfurt bekannt.

Rund 4200 Weine und Sekte aus ganz Deutschland nahmen die Prüfer in mehreren Verkostungsrunden unter die Lupe. Insgesamt beteiligten sich an dem Wettbewerb 500 Winzerbetriebe aus allen 13 deutschen Anbauregionen. Obwohl die klimatischen Bedingungen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Karle Ihringen, Leopold Schätzle, WG Königschaffhausen

Weitere Artikel