Vor allem Getränke und Eis liefen prächtig

Eine Umfrage: Wie wirkte sich der Supersommer auf die Umsätze der Waldshuter Café- und Restaurantbetreiber aus? / Die Wirkung der Lage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (mjd). Auch Waldshut hat in den vergangen Monaten ordentlich geschwitzt. Aber brachte ein heißer Sommer auch "heiße" Umsätze für die vielen Anbieter von Speisen und Getränken in der Kaiserstraße? Eine Umfrage bei Café- und Restaurantbesitzern, Getränkemärkten und Brauereien ergab Interessantes. Die "Sonnen- und Schattenseiten" der Kaiserstraße beispielsweise hatten unterschiedliche Wirkungen auf die Kunden. Getränkemärkte und die Brauerei Rothaus melden allerdings neue Verkaufsrekorde.

Tobias Maio vom Eiscafé "Mona Lisa" kann sich über das Sommergeschäft nicht beklagen. Es sei zwar kein "Supersommer" gewesen, dafür sei es zu heiß gewesen, aber das Geschäft sei doch besser als im vergangenen, verregneten Sommer gelaufen. Vor allem abends sei die Terrasse vor dem Café sehr gut besucht gewesen, sagt er. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel