Seine Tochter war in der Uniklinik von schweren Verbrennungen kuriert worden. Um die Prinzessin abzuholen, kam am 22. Juli 1959 König Saud von Saudi-Arabien für acht denkwürdige Tage nach Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der rote Teppich war direkt am Bahnsteig des Hauptbahnhofs ausgerollt worden. Regierungspräsident Anton Dichtel wartete mit roten Rosen, Oberbürgermeister Joseph Brandel mit einem Strauß Nelken auf den ganz besonderen Gast. Im und vor dem Bahnhof drängten sich an jenem Mittwochabend, dem 22. Juli 1959, Tausende von Schaulustigen. Saud ibn Abd al Aziz, der König von Saudi-Arabien, rollte mit einem Sonderzug aus Venedig ein. Dazu erklang "Asch al-Malik" – lang lebe der König. So heißt die saudische Nationalhymne, die der Eisenbahnermusikverein ...