Vor 40 Jahren zum Priester geweiht
Pfarrer Josef Haag feiert am Pfingstmontag in Grafenhausen Jubiläum / Gute Zusammenarbeit mit evangelischer Kirchengemeinde.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Am Pfingstmontag exakt vor 40 Jahren, nämlich am 5. Juni 1966, wurde Pfarrer Josef Haag im Freiburger Münster zum Priester geweiht. Aus Anlass seines 40-jährigen Priesterjubiläums hat sich der Geistliche Gedanken gemacht, was sich in der katholischen Kirche im Lauf der Jahrzehnte gewandelt hat. Über Reflexionen zu seiner Berufung, zur heutigen Seelsorge und Gedanken zur Ökumene sowie zu seiner Vita sprach die Badische Zeitung dieser Tage mit dem 65-jährigen Pfarrer Josef Haag.
Auf Fragen zu seinem Lebenslauf und Werdegang vorbereitet gab der Geistliche bereitwillig Auskunft: Als Sohn von Anna und Anton Haag erblickte Josef Haag am 22. April 1941 in Reichenbach bei Lahr das Licht der Welt. Neben einer drei Jahre älteren Schwester und einem vier Jahre jüngeren Bruder wuchs er in ...