"Von Zeit zu Zeit hör’ ich Stimmen"
Die neue Anti-Stigma-Initiative schafft Begegnung mit Fremdem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Manien sind wunderschön, angenehm, toll – da fühlte ich mich, wie ich mich immer fühlen wollte." Staunend vernehmen die zwölf Schülerinnen und Schüler des Droste-Hülshoff-Gymnasiums, wie positiv Uli über ihre seelische Erkrankung spricht. Die freilich auch eine andere Seite hat, wie die Fünfzigjährige erzählt: "Aber irgendwann kippt’s. Und dann wusste ich nicht, ob die zwitschernden Vögel sich über mich totlachen – das ist sehr unangenehm."
Die Begegnung zwischen den Jugendlichen der 11 c und zwei Frauen, die Erfahrungen mit der Psychiatrie gemacht haben, hat die "Anti-Stigma-Initiative Freiburg" bei der Freiburger Hilfsgemeinschaft (FHG) ermöglicht. Denn die beiden hier ...