Von Windrädern umzingelt?
Planungsbüro findet mehr als 30 "potentielle Eignungsflächen" für Windkraftanlagen rund ums Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Kaum mehr eine Gemeinderatssitzung, bei der nicht das Thema Windkraft auf der Tagesordnung steht. Nun hatten sich die Münstertäler Räte mit den Teilflächennutzungsplänen ihrer Nachbargemeinden zu befassen. Diese hatten in den vergangenen Wochen – ebenfalls über das Planungsbüro Faktorgruen – Konzentrationszonen für Windkraftanlagen (WKA) auf ihren Gemarkungen untersuchen lassen. Nicht allen Gemeinderäten gefallen die Ergebnisse.
Dem Gemeinderat von Münstertal lagen jetzt die Untersuchungsergebnisse der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft (VVG) Heitersheim-Eschbach-Ballrechten-Dottingen sowie des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Müllheim-Badenweiler zur Kenntnis und Stellungnahme vor. Es verwundert wenig, dass die ausgewiesenen Konzentrationszonen fast ausnahmslos ziemlich genau auf den ...