Von Weingarten in die Europa League: Noah Atubolu, ein Torhüter mit Perspektive
Noah Atubolu ist Stammkeeper in der deutschen U 21 und beim SC Freiburg II. Der Weg des 20-Jährigen, der unter Christian Streich im DFB-Pokal und in der Europa League debütierte, führt nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vieles hat sich verändert, einiges ist noch genau wie früher: Wenn Noah Atubolu im Freiburger Stadtteil Weingarten Familie oder Freunde besucht, stecken in nahezu jeder Ecke Erinnerungen an die eigene Kindheit. "Ich bin stolz darauf, von hier zu kommen", sagt der 1,90 Meter große Fußballer. Der Blick zurück zeigt dem Torhüter des SC Freiburg dabei: aus dem Kindheitstraum ist nun ein Ziel geworden, das in Reichweite scheint. Auch wenn der letzte Schritt bekanntermaßen nicht selten der schwerste ist. "Ich ...