Von wegen "Chrutt-un-Rübe-Garten"
Die Hobbygärtnerin Helen Zirkenbach macht den Anfang der BZ-Sommer-Serie: "Was haben Sie denn für einen Spleen? ".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Was haben Sie denn für einen Spleen?", fragt die Badische Zeitung in ihrer Sommer-Serie Wehrer und Öflinger. Und siehe da, unter den rund 13 000 Einwohnern gehen manche einem außergewöhnlichen Hobby nach, oder verbringen einfach viel mehr Zeit mit einer Beschäftigung als der Otto Normalverbraucher. Wie zum Beispiel "Gärtnerin" Helen Zirkenbach aus dem Enkendorf. Wer sie treffen will, findet sie in ihrem Garten in der Wuhrstraße. Also auf ins Enkendorf.
Eigentlich hätte man auch ohne Hausnummer zu Helen Zirkenbach gefunden. Bei wem sonst steht schon ein Dutzend großer Palmen in Kübeln in der Hofeinfahrt? "Ah, toll, ich hab’ heut’ morgen noch gedacht, haben Sie aber ein Glück mit dem Wetter", begrüßt sie den Besucher. Der läuft staunend an dem Palmenmeer vorbei. "Da hab’ ich damals grad’ so eine ...