Von wegen am Sonntag frei
Bei der Vollsperrung der L 156 am Wochenende wurde jede Stunde genutzt / Seit Montagmorgen rollen Züge über Hilfsbrücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Das Rennen gegen die Zeit hat die Bilfinger Regiobau GmbH aus Freiburg mit Beginn der Straßen- und Brückenbauarbeiten an der Kappler Gutachbrücke aufgenommen. Am Wochenende ist ein wichtiges Etappenziel mit dem Abriss des alten Brückenbauwerkes und der Montage von zwei Behelfsbrücken erreicht worden. Dazu war eine erste Vollsperrung der L 156 zwischen Neustadt und Kappel notwendig. Am Montagmorgen passierte der erste Linienbus um 5.50 Uhr die Baustelle wieder und auch der erste Zug um 6 Uhr rollte über die Hilfsbrücken.
Ein Nadelöhr stellt bislang die alte Gutachbrücke am Kappler Bahnhof dar. Der fast rechtswinklige Knick und die geringe Durchfahrtshöhe von nur vier Metern erfüllen die Anforderungen an ...