Von Wappen und Fahnen
Die Stadt Heitersheim hat Nachhilfe in Heraldik bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wenn es um ihre Fahne und ihr Wappen geht, so ist die Stadt Heitersheim damit bisher recht unbeschwert umgegangen. Bisher. Jetzt will sie nachbessern. Grund: Sie hält die Gesetzmäßigkeiten nicht ein. Das hat der Heitersheimer Christian Pietsch herausgefunden. Seit 20 Jahren hat der ehemalige Luftwaffenoffizier ein Hobby. Er beschäftigt sich mit der Heraldik, also mit dem Wappenwesen, mit Wappenkunde, Wappenkunst und Wappenrecht.
Ein Mal in der Woche forscht Pietsch im Freiburger Stadtarchiv und hat bereits Beschreibungen von mehreren Wappen der Region veröffentlicht.Schon seit Monaten nun lag Pietsch der Heitersheimer Verwaltung in den Ohren, sie möge Wappen und ...