Von Umleitungen und Flüsterbelag
Stadtverwaltung und Straßenbauamt beantworten Fragen zum Weiterbau der Ortsumfahrung, der in den nächsten Tagen beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Lange hat es gedauert - in den kommenden Tagen nun geht der Bau der Ortsumgehung Wehr endlich weiter. Ein Tunnel von 180 Metern Länge und eine Stützmauer für den Bahndamm stehen bei dem vorletzten Bauabschnitt auf dem Plan der Straßenbauer. Am Montag fand im Bürgersaal eine Infoabend statt, bei der sich Anwohner und Interessierte einen Einblick verschaffen konnten, was in den kommenden 21 Monaten auf Höhe des Bahnhofareals geschehen wird.
"Es wird Zeit, dass diese Straße fertig wird", befand Bürgermeister Michael Thater bei der Begrüßung der knapp 20 Gäste. Fertig werde die Straße, an der inzwischen zwölf Jahre gebaut wird, mit diesem Abschnitt allerdings noch nicht. Es fehle dann ...