Von Trudpert und den einfachen Leuten
Elfriede Stöberl und Thomas Binder lesen in Kirchzarten aus ihren Büchern über das einstige Leben im Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Ich bin aufgeregt", begrüßte Katrin Creutzburg lachend ihr Publikum. Sie sei zwar schon gut ein Jahr geschäftsführende Leiterin der Volkshochschule Dreisamtal, aber dieser literarische Sommerabend für Schwarzwaldfreunde sei pandemiebedingt ihre erste öffentliche Veranstaltung. Im Innenhof der Kirchzartener Talvogtei wurden zwei Bücher zu einem Thema vorgestellt: Wie lebten die Vorfahren in Schwarzwald und Dreisamtal, wo lassen sich ihre Spuren finden?
Elfriede Stöberl las aus "Schwarzwald-Saga. Feldbergblick", Thomas Binder aus "Kämpfen. Leiden. Lieben. Leben im Schwarzwald von den Kelten bis ins 20. Jahrhundert". Binder lebt als Rechtsanwalt in Freiburg, ist Buchautor, Gästeführer in der Stadt und im Schwarzwald. Auf seiner Homepage und dem Blog gibt es viel Wissenswertes über ...