Von Stumpen und Zigarren
Ausstellung rund um das Thema Tabak im Herbolzheimer Torhaus eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. "Tabak, Zigarren und Moneten" – was es mit diesem Motto alles auf sich hat, ist derzeit im Torhaus in Herbolzheim zu sehen. Dort wurde am Freitag eine Ausstellung zur Bedeutung des Tabaks und der Tabakfabriken für Herbolzheim eröffnet. Vom getrockneten Tabakblatt bis hin zum Cartoon übers Rauchen präsentieren die Stadt und der Arbeitskreis "Geschichte und Geschichten" Exponate und Eindrücke aus der Zeit, als Herbolzheim eine Tabakhochburg war. Die Ausstellung ist Teil einer ganzen Reihe von Veranstaltungen rund ums Thema Tabak.
Claudia Bühler hatte für den Arbeitskreis erst einmal etwas zu klären. Anfangs hatte man sich aufgemacht, die Geschichte der "Stumpenmetropole" Herbolzheim offenzulegen. Deshalb habe man auch die Ausstellung unter das Motto "Tabak, ...