Von Riesen und Zwergen
Bahlinger SC gegen Freiburger FC – ein Oberliga-Derby unter ungleichen Vorzeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die einen kommen von unten, die anderen zieht’s nach oben. Wenn am Samstag, 15.30 Uhr, zum ersten Mal nach viereinhalb Jahren wieder zwei Mannschaften aus dem Bezirk Freiburg in der Oberliga aufeinander treffen, ist die Ausgangslage klar: Gastgeber Bahlinger SC ist im Kaiserstuhlstadion als Tabellenzweiter haushoher Favorit und nimmt diese Rolle auch an. Aufsteiger Freiburger FC hat als 16. und damit Drittletzter der Tabelle mit zwei Saisonsiegen nichts zu verlieren. Es ist der sportliche Höhepunkt des Amateurfußballs in dieser Herbstrunde.
Die DerbygeschichteMilorad Pilipovic, heute Trainer beim BSC, dirigierte damals als Spieler die Abwehr der Rot-Weißen – und das mit einem im Abschlusstraining erlittenen Knöchelbruch. Der heutige SC-Physiotherapeut Uwe Vetter hatte alles komplett getapt. "Ich hatte nach dem Spiel einen Elefantenfuß", erinnert ...