Von Quallen und Fischen

Tolle Erlebnisse auf Ibiza.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war in den Ferien in Ibiza, dort war jeden Tag sehr schönes Wetter. Als ich merkte, dass die Strände voller Quallen waren, war das erst einmal enttäuschend. Blöderweise waren dort ein paar Menschen, die nicht wussten, was Quallen waren! Deshalb gingen sie ins Meer. Es waren Feuerquallen. Wir waren an vielen Stränden. Zwei Tage lang waren bei uns viele Quallen. Wir waren in einem Hotel im Westen von Ibiza. Dieses lag ganz nah am Strand. Dort war es sehr schön.

Ibiza liegt im Mittelmeer und gehört zu den Balearen. Neben Ibiza liegt Formentera, dorthin sind wir mit dem Schiff gefahren. Dies hat 40 Minuten gedauert. Formentera ist wunderschön, und ohne Wellen ist es dort wie in der Karibik. Auf Ibiza und Formentera ist es sehr trocken. Ich denke, dort wird es locker über 35 Grad Celsius. Auf Ibiza gibt es schönere Buchten wie zum Beispiel auf Mallorca. Auf Ibiza spricht man Ibizenko, das ist ein Dialekt wie hier in Deutschland das Alemannische.

Das Meer um Ibiza ist noch lange nicht ausgefischt. Ich sah beim Schnorcheln in Ibiza auch ein Meter große Fische am Strand. Ich bin von einem Felsen gesprungen, und das Wasser war fünf Meter tief. Dort waren bestimmt 100 000 Fische, manche ein Meter, manche 1,1 Meter, einige 50, 40 oder 30 Zentimeter lang, aber es gab auch zehn Zentimeter lange. In diesen Ferien haben wir uns gut erholt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel