Von Propaganda unerreicht
Matthias Eisenbeis gestaltet mit Schülern in Ghana ein Jugendmagazin zur anstehenden Wahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/GHANA. Matthias Eisenbeis, BZ-Mitarbeiter aus Laufenburg, weilt derzeit für ein Jahr in Ghana. Dort bringt er im Rahmen des entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes "weltwärts" jungen Ghanaern journalistisches Arbeiten bei und wirkt an der Publikation mehrerer Magazine mit. In loser Folge wird Eisenbeis an dieser Stelle von seiner Arbeit in Ghana und dem täglichen Leben nahe des Äquators berichten.
"Als Unteroffizier in der Luftwaffe versuchte Jerry John Rawlings in den 1980er Jahren die Macht über Ghana an sich zu reißen und landete vor dem Militärgericht. Die Geschworenen verurteilten ihn zum Tode, obwohl sein Motiv, in der korrupten Regierung aufzuräumen, durchaus auf Sympathie stieß." Das erzählt mir Solomon. " Bevor das Militär ihn richten konnte, hatten ihn seine ...