Von Plänen zur Wirklichkeit
Gestaltungspläne zur Landesgartenschau: Führungen finden erfreulichen Zuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Pläne an den Stellwänden im neuen Bürgerzentrum von Mietersheim sind verwirrend. Es gibt viel Grün, was nicht weiter verwunderlich ist, geht es doch um die von Landschaftsarchitekten erdachten Möglichkeiten, wie man auf rund 30 Hektar im Lahrer Westen einen Landschafts- und einen Bürgerpark gestalten kann. Michael Kleinthomä, der Leiter der Tiefbauabteilung bei der Stadt, hatte am Dienstagabend ein interessiertes Publikum, das sich von ihm durch die virtuellen Welten der Architekten führen ließ.
Eineinhalb Stunden lang dauerte das Frage- und Antwortspiel bei dieser Führung und Kleinthomä konnte sich wie seine Kollegen Sabine Fink, Christoph Etter, Richard Sottru oder auch Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn zuvor über guten Zuspruch freuen. In allen Fällen waren es zwischen 20 und 30 Besucher, die sich im Detail sagen lassen wollten, wie man sich eine Landesgartenschau vorstellen kann. Wobei die ...