Von Papa-Schlumpf bis Public Viewing
Europa ist im Fußballfieber – aber was läuft in der Region rund ums runde Leder und wen sehen die Bürgermeister vorne?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Beim Fußball zählen Vorneweg und Drumherum inzwischen fast genauso viel, wie das eigentliche Spiel. Das gilt insbesondere dann, wenn internationale Großereignisse wie Welt- oder Europameisterschaften bevorstehen. Denn diese geben in zunehmendem Maße Anlass zu Events, Tippspielen und teils seltsamen Sammel-, Kostümier- und Souveniraktionen – auch in den Gemeinden rund um Freiburg.
In den Supermärkten stapeln sich seit Wochen Klatschwürste, schwarz-rot-goldene Cowboyhüte oder EM-Senf neben anderen Must-Haves für den ambitionierten Fußballfreund. Und im Discounter nebenan wird gleich ein komplettes und selbstverständlich DFB-lizenziertes EM-Dress feilgeboten. Wer entsprechend ausgerüstet, behütet und eingekleidet ist, kann der Fußball-Europameisterschaft 2012 auf etlichen Veranstaltungen im Landkreis mit professioneller Gelassenheit entgegen sehen.SAMMELN
Weniger gelassen geht es schon seit geraumer Zeit in den ...