Von Nahrung und Nachhaltigkeit
Am Sonntag wurde die zweite internationale Sommeruniversität der Europäischen Hochschule für Humanökologie eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sonntagnachmittag im Rathaus: Die zweite Sommeruniversität in Emmendingen wird eröffnet. Auch diesmal geht sie von der Deutschen Gesellschaft für Humanökologe in Zusammenarbeit mit dem College of the Atlantic aus. "Europäische Hochschule für Humanökologie Emmendingen" steht im Titel. Für 13 Studenten aus sieben Ländern begann damit eine zweiwöchige Projektwerkstatt, in der sie sich mit dem Thema nachhaltige Ernährung auseinandersetzen.
Dazu besuchen sie beispielsweise den Biomarkt Waage, die Käserei Monte Ziego, Rinklin Naturkost und den Weinhof Burkhardt – Unternehmen, die sich um nachhaltige Lebensmittelproduktion bemühen. Emmendingen hat Potenzial für solche Untersuchungen: Gärtnern in der Stadt, auch ...