Von Nachteulen und Spätberufenen
Jürgen Donner aus Gundelfingen und Jennifer Lindinger aus Denzlingen starten am Sonntag beim Freiburg-Marathon – die Badische Zeitung hat sie vorab besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Mehr als 10 000 Läufer starten am Sonntag zum zwölften Freiburg-Marathon. Zwei von ihnen sind Jennifer Lindinger aus Denzlingen und Jürgen Donner aus Gundelfingen. Die BZ hat sie vorab getroffen und mit ihnen über nächtliches Training, Schönwetterläufer und den inneren Schweinehund gesprochen.
Jennifer LindingerGelernt hat sie dennoch vom Vater. "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung", hat er sie gelehrt und so kann sie die Wetterprognose für den morgigen Sonntag nicht wirklich schrecken. "Eine Schönwetterläuferin bin ich nicht", so die dreifache Mutter. Das könnte sie sich auch gar nicht leisten, denn mit den Kindern im Alter von acht Monaten, drei und fünf ...