Von Milchvieh, Ackerbau und Co
Gläserne Produktion am Seebodenhof / Heinz Kaufmann: Kein Landwirt kann unbeabsichtigte Gentechverunreinigung ausschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Seebodenhof, ein Milchviehbetrieb am Rand von Efringen-Kirchen, beging am Sonntag sein 50-jähriges Betriebsjubiläum mit einem Fest. Es gab ein großes Programm mit Gottesdienst, Musik, Bulldogschau und einem bunten Bauernmarkt. Hofbesitzer Heinz Kaufmann führte stündlich interessierte Besucher über sein Anwesen. Das Fest fand im Rahmen des landesweiten Tages der "Gläsernen Produktion" und der Umwelttage Efringen-Kirchen statt.
"Im Jahr 1999 haben wir den Laufstall mit den Liegeflächen eingerichtet", erzählt Heinz Kaufmann, als er mit einer Besuchergruppe den großen, hohen Stall betritt. Seine Milchkühe liegen auf einer dicken Schicht ...