Von Masken und Menschen
Bettina Frey-Bruzzone, bekannt durch ihre Katzensteine, malt Porträts mit Mundschutz / "Die Motive kommen auf mich zu".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ihre Katzensteine, so sagt die Künstlerin Bettina Frey-Bruzzone, verteilten sich mittlerweile auf allen Kontinenten. Seit fast 20 Jahren malt sie unter anderem die Gesichter der Vierbeiner auf Steine, die wie lebensecht wirken. Der Blick für das Detail brachte die Teningerin nun auch auf ihre aktuelle künstlerische Auseinandersetzung. Sie malt Porträts von Maske tragenden Menschen, die ihr im Alltag begegnen, mehr als 30 sind bereits entstanden, die "ich hoffentlich bald einmal in einer Ausstellung präsentieren kann".
Die gelernte Grafikdesignerin fand bereits vor vielen Jahren zur Malerei. "Als der Computer Einzug in unseren Beruf hielt, war mir schnell klar, dass wir Grafiker nun mehr konzeptionell ...